Willst Du ein Schutzengel sein?

Ab heute, den 17.01.2014 fährt ein Bus der Firma Müller in und um Bad Waldsee. Es ist ein Bus mit besonderer Aufmachung: Er soll neue, aktive Mitglieder in den DRK-Ortsverein Bad Waldsee bringen.

Der "Werbebus" mit den Slogan "Willst Du ein Schutzengel sein" und "Willst Du ein Superheld sein" wurde von der Fa. Müller kostenlos zur Verfügung gestellt, um dem DRK Ortsverein Bad Waldsee zu helfen, neue Mitglieder zu gewinnen. Kaum war die letzte Folie nach einer Idee der BS-Werbeagentur aufgezogen, wurde auf das neue Projekt angestossen.

Yvonne Ziegler und Joachim Fischer aus der Bereitschaftsleitung: Wir suchen nach neuen Mitgliedern, die unsere Arbeit aktiv unterstützen. Ab ca. 9 Jahren für das Jugendrotkreuz, ab 16-18 Jahren für die Bereitschaftsarbeit.  Das gilt sowohl für den Sanitätsdienst, den Rettungsdienst, Helfer-vor-Ort,  den Katastrophenschutz, die Blutspendeaktionen, Erste-Hilfe Ausbildungen etc.

Natürlich werden die Interressenten ausgebildet, Grundsätzlich in einem Erste-Hilfe-Kurs, und danach je nach Aufgabengebiet.

Interressenten können sich auf der Startseite links unten unter "Sinnvolle Freiteitgestalltung?" per Mail melden und werden dann von uns kontaktiert.